Zusätzlichen Glanz verlieh dem Abend die spontane Gesangseinlage der kubanischen Sängerin Dayanet, die, von einem Auftritt in Berlin kommend, in Göttingen bei Freunden einen Zwischenstopp auf ihrer Rückreise gemacht hatte und hier von dem

Pablo-Neruda-Abend hörte. Dayanets Beitrag war famos.
Aber nicht nur die Freunde der Musik und des Tanzes kamen auf ihre Kosten. Für die Liebhaber der Gaumenfreuden gab es verschiedene Sorten Empanadas und dazu köstlichen chilenischen Weiß- und Rotwein.
Die Stimmung war ausgelassen

und fröhlich. Neruda hätte vermutlich seine Freude gehabt. Eine Zugabe folgte der nächsten. Die allerletzten der annähernd hundert Gäste verließen die Party, die um 20 Uhr begonnen hatte und eigentlich um Mitternacht zu Ende sein sollte, erst am Sonntag gegen fünf Uhr in der Früh. Mit ihnen ging der Wunsch, daß es in Zukunft noch viele, viele Pablo-Neruda-Abende geben möge.
Vielen Dank Mauricio y Compañeras y Compañeros!
© Fotos: Frank Schwager
Hier nun noch ein Web-Tip, bei dem die/der Interessierte mehr über Pablo Nerudas Leben und schriftstellerisches Schaffen erfahren kann. Die Internet-Enzyklopädie „
Wikipedia“ bietet neben einer kurzen Biografie eine Liste von weiterführenden Links. Viel Vergnügen beim Surfen unter: