Podiumsdiskussion zum Rechtsruck in den Parlamenten


In den Landtagen steigt der Stimmenanteil von Parteien mit rechtsorientierten Gedankengut signifikant an.

Die Zukunfts-Werkstatt  e.V. veranstaltet in Kooperation mit der Deutsch-Russischen Gesellschaft e.V. am Freitag, 29. März 2019 im Haus der Kulturen, Hagenweg 2E, 37081 Göttingen anlässlich der internationalen Wochen gegen Rassismus im Rahmen des Projektes „Politische Bildung“ eine Podiumsdiskussion, bei der geklärt werden soll, was für Gründe zu diesen Ergebnissen führen und was für Möglichkeiten andere Parteien haben dieses Phänomen politisch zu lösen. Die Veranstaltung beginnt um 18:30 Uhr.

Auf dem Podium erwarten Sie:

Prof. Dr. Abdul Rahman Asif  (Integrationsrat Stadt Göttingen), Torsten Bussmann (Radiomoderator), Viola von Cramon MdB a. D. (Grüne), Dirk Dettmer M.A.  (Zukunfts-Werkstatt e.V.), Dr. Eckhard Fascher ( Die Linke),
Larissa Freudenberger (Juso Vorsitzende des Unterbezirks Göttingen), Felicitas Oldenburg (FDP-Ratsfraktionsvorsitzende), Isa Sandiraz M.A. (Integrationsbeauftragter Landkreis Göttingen), Prof. Dr. Ludwig Theuvsen (CDU), Christian Westensee Studiendirektor an der BBS1 und als Gast Prashant Jaiswal (indischer Schauspieler) Die Podiumsdiskussion wird moderiert von Dirk Dettmer (Zukunfts-Werkstatt e.V. und Verantworlicher für das Projekt) und Torsten Bussmann (Radiomoderator)

Die Zukunfts-Werkstatt e.V. freut sich über eine aktive Beteiligung des Publikums, insbesondere wenn auch Gäste mit und ohne Migrationshintergrund, die sich bis jetzt noch nicht mit der Thematik auseinandergesetzt haben, zu den Besuchern zählen.